top of page

About.

Wir sind Baulärm - die Band

​

Viele von uns sind begeisterte Bauingenieure und üben als Stahl-  oder Massivbauer und Brückenbauer einen der schönsten Berufe der Welt aus.  Leider haben nicht alle das Glück. Einer von uns muss als Architekt arbeiten und ein weiterer, naja... :)

​

Da es neben dem Beruf aber auch viele andere schöne Dinge im Leben gibt, haben 2016 drei von uns auf einer Konferenz in Japan beschlossen, dass es an der Zeit ist, zusammen Musik zu machen.

​

Unsere Musik soll unseren Zuhörern und uns selbst einfach Freude machen. Deshalb spielen wir Musik, die viele kennen und die auch zum Mitmachen anregt. Kurz gesagt, spielen wir einfach die Musik, die uns selbst Spaß macht:

Satellite, Jail House Rock, Liebe, Ghostbusters, Oh Jonny, I Feel Good, Eternal Flame, Mercy Mercy Mercy, All Summer Long, A Little Less Conversation, Car Wash, Fools, Power Of Love, Take On Me, Mustang Sally, Hi-De-Ho, Come On Eileen und Hot Stuff sind nur ein Teil unseres ziemlich bunten und abwechslungsreichen Repertoires, das zum Feiern und Wohlfühlen animieren soll.

​

Wir machen keine Kunst, aber unseren Zuhörern eine Freude!

​

Gesang: Marjolaine Pfaffinger (D/F) – lässt mit ihrem zarten Stimmchen Bauarbeiter dahinschmelzen. Falls es laut wird, kann sie aber auch anders. Davon werdet ihr noch was zu hören bekommen!

​

Trompete: Sören Faustmann (Schwaben) –  der einzige Massivbauer, der sich auch mit Blech auskennt. Ab und zu muss er auch Songs mit zweifelhaften Lyrics singen.

​

Altsaxophon: Magdalena Fuchs (I)  -  Unsere Jüngste, aber längst kein Küken mehr. Bauingenieurin und Powerhorn aus Südtirol!

​

Tenor- und Baritonsaxophon: Christian Wendtland (D) - Bauingenieur mit Sinn für historische Blechlamellenkonstruktionen. Geht das als Holzbläser überhaupt?

​

Posaune: Martin Mensinger  (D/CH) – steht auf Blech und schweißt die Band zusammen.

​

Klavier: Andreas Pürgstaller (I) – bearbeitet die Tasten mit einer für einen Massivbauer geradezu untypischen Feinfühligkeit - Mercy, Mercy, Mercy!

​

Gitarre: Markus Jesinghausen  (D)  - armer Kerl. Hat nix mit Bauen am Hut, aber immerhin eine Gitarre in seinen Händen.

​

Bass: Jürgen Smet  (D)  - hat viele gute Saiten, obwohl er Architekt ist. Fünf davon sind aus Stahl.

​

Schlagzeug: Oliver Fischer (D)  – der einzig wahre Massivhauer unter den Drummern.

​

bottom of page